MC704-H V3

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Die MC704-H V3 ist die kompakte, robuste und preisgünstige Lösung zur Überwachung von mechanisch geregelten Diesel- und Benzinmotoren. Sie bietet eine Vielzahl an Funktionen, eine einfache Ablesbarkeit der Zustände des Motors und kann ganz ohne Konfiguration eingesetzt werden.

Highlights

  • robuste und preisgünstige Lösung
  • intuitive und sprachunabhängige Bedienbarkeit
  • sicherer Einsatz in rauen Umgebungen
  • zuverlässig selbst bei niedrigsten Temperaturen
  • platzsparende Bauform mit integriertem Zündstartschalter
  • für Diesel- und Benzinmotoren
     
MC 704 V3 frontale Abbildung mit Spiegelung unten
MC 704 V3 Abbildung Gerät mit Lieferumfang
MC 704 V3 Abbildung Rückseite

Die MC704 V3 bietet eine Vielzahl an Funktionen zur Motorüberwachung mechanisch gesteuerter Diesel- und Benzin-Motoren.

Robuste und preisgünstige Lösung für den Einsatz in rauer Umgebung
Hohe Verfügbarkeit der Maschinen bei minimalen Investitionskosten für Steuerung und Motorschutz.

Schutz der angeschlossenen Motoren vor Motorschäden
Fehler im Motor werden sicher erkannt und angezeigt. Der Motor wird kontrolliert gestoppt bevor der Fehler zu schwereren Schäden am Motor führen kann.

Eloxiertes Aluminium-Gehäuse. Sichere Montage mit von hinten zu verschraubendem Haltebügel oder Schwingmetall-Befestigung
Schneller Ein- und Umbau. Sichere Funktion auch im robusten Umfeld.

Vor- und Nachglühfunktion, gesteuert über Zeit oder Temperatur (optional)
Zuverlässiger Startvorgang, auch bei sehr niedrigen Temperaturen. Reduzierte Rauchentwicklung.
Vor- und Nachglühfunktion für Dieselmotoren, Choke-Funktion für Benzinmotoren

Zündstartschalter mit integrierter Startwiederholsperre
Kein externer Zündstartschalter notwendig. Mechanischer Schutz des Anlassers vor Beschädigung.

Betriebsstundenzähler
Sichere Information über die Motorlaufzeiten und notwendigen Wartungen.

Kundenspezifische Anpassungen
Optimale und kostengünstige Steuerung, angepasst auf Ihre Bedürfnisse und Funktionen.

FAQ

Wieso lässt sich das Gerät nicht einschalten?

Überprüfen Sie, ob die Versorgungsspannung verpolt angeschlossen ist. Der Verpolungsschutz vermeidet zwar Schäden an der Elektronik, ersetzt aber nicht die korrekte Polung der Anschlussleitungen.

Woran liegt es, dass der Motor schon beim Einschalten startet und nicht erst beim Starten?

Die Eingänge müssen gegen Masse geschaltet werden. Plus-Signale kann die Steuerung nicht erkennen.

Warum schwankt die Motordrehzahl so stark? 

Der Ausgang ist überlastet und der Transistor schaltet ab. Wenn er abgekühlt ist, schaltet er wieder durch. Dadurch zieht die Wicklung abwechselnd an und fällt ab.

Die Steuerung reagiert nicht auf Eingangssignale?

Die Eingänge müssen gegen Masse geschaltet werden. Plus-Signale kann die Steuerung nicht erkennen.

Eine Messung am Ausgang zeigt einen durchgesteuerten Transistor, obwohl er hochohmig sein sollte?

Am Ausgang muss eine Last angeschlossen sein. Ansonsten verhält sich die Open-Load-Detection wie ein niederohmiger Transistor.

Können Ausgänge parallel geschaltet werden?

Nein, die Ausgänge dürfen nicht parallel angeschlossen werden!

Ist der Eingang "Extern Stopp" als Not-Aus geeignet?

Nein, da es zu Verzögerungen von bis zu einer Sekunde kommen kann!

 

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